Dad’s Life, die größte Vater-Community im deutschsprachigen Raum und Senior eSports, die erste E-Sports Plattform und Community für Gamer über 35 Jahren, gehen eine umfassende E-Sports Kooperation ein. Zusammen wird die „Dad’s Life Senior E-Sports League“ für Väter über 35 Jahren umgesetzt, die ab sofort ein professionelles Zuhause für Gaming-Papas bietet. 

 

 

Bereits am 4. Dezember beginnen die ersten Turniere der „Dad’s Life Senior E-Sports League“ für die Titel FIFA 21 und Call of Duty Modern Warfare und Call of Duty Black Ops Cold War. Mit diesen Turnieren wird die Dad’s Life Community an Senior eSports herangeführt, damit im Januar 2021 mit den großen Ligen gestartet werden kann. Senior eSports stellt neben der E-Sports Plattform für die Umsetzung der Turniere und Ligen auch das Know-how im Bereich E-Sports Organisation zur Verfügung. 

 

Dad’s Life ist die größte Vater-Community im DACH-Raum und erreicht monatlich über 3,2 Millionen Väter! Geschäftsführer Kurt Vierthaler sieht großes Potential in der „Dad’s Life Senior E-Sports League“: «Damit kommen wir dem Wunsch unserer Community nach, die sich so eine Plattform schon lange wünscht und sich nun endlich in einem professionellen Umfeld mit Gleichgesinnten messen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir die „Dad’s Life Senior E-Sports League“ gemeinsam mit Senior eSports realisieren und damit den Vätern eine perfekte Heimat für ihre Gaming-Leidenschaft bieten können.»

»Mit Senior eSports bieten wir die perfekte E-Sports Plattform für die Community von Dad’s Life. Wir selber haben viele teilnehmende Väter bei uns, aber mit der Zusammenarbeit mit Dad’s Life heben wir Senior eSports auf die nächste Stufe. Wir sind sehr stolz auf diese Kooperation und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und Umsetzung der „Dad’s Life Senior E-Sports League“», sagt der Gründer von Senior eSports, René Merkli.

Einmal pro Woche werden einzelne Call of Duty Spiele der Dezember-Turniere live auf dem Dad’s Life Twitch Kanal übertragen und dabei live vom Senior eSports Caster „The suited Gamer“ gecastet.

Die Dad’s Life Turniere findet ihr direkt bei uns in der Web-App