Am Donnerstag 8. Oktober 2020 fand im Rahmen des Hero Fest in Bern, der Senior eSports Showcase statt. Es war ein (fast) perfekter Showcase mit grossartigen Matches von unseren Senior eSports Mitgliedern. 

 

Das Programm für unseren Showcase war vollgepackt mit Highlights und die Zuschauer zuhause haben viel Action zu sehen bekommen. Der Showcase ist mit einem tollen Interview von Daniel Gygax, unserem Ambassador, gestartet. Er hat erzählt wie er zum Gaming gekommen ist und weshalb er Senior eSports unterstützt.

Hier findet ihr das ganze Interview mit Daniel:

 

 

Danach ging es direkt in die Rainbow Six Senior League Action rein, mit unserem Caster Jens „BadRookie1977“. Wie sich die beiden Teams Generation 6 und Pommes Trupp geschlagen haben seht ihr hier:

 

 

Im Anschluss an das spannende Spiel gaben die beiden Team Captains von Generation 6, John und Pommes Trupp, Reto noch ein Interview auf der Bühne des Hero Fest.

 

 

In unserem Showcase kam es auch zu einer Premiere. Der SCB eSports machten ihr erstes offizielles Spiel als neuformiertes Team gegen unsere Swiss Seniors! Aus technischen Gründen (eine PS4 ist ausgestiegen) konnten leider nur 5 Spieler von den Swiss Seniors spielen. Aber es war trotzdem ein spannender Fight der beiden, bei dem der SCB eSports als Sieger vom Eis ging.

Hier das Spiel in voller Länge:

 

 

Nach dem Sieg des SCB eSports, fanden sich die beiden Captains Riff und Kay, auf der Bühne für ein Interview zusammen. 

 

 

Als Abschluss des Abends gingen Team Switzerland und Team Deutschland in den Ring. Sie spielten ein 3vs3 in Call of Duty Modern Warfare gegeneinander. Gespielt wurde nach den offiziellen Regeln der CDL. 

 

 

Aus technischen Problemen mit der Internet Leitung am Hero Fest konnte leider das grosse Gran Turismo Sport Showcase unserer 8 SeS-Racers nicht stattfinden. Es war eigentlich als Highlight des Abends geplant aber leider machte uns hier die Technik einen Strich durch die Rechnung. Wir werden das Rennen aber möglichst bald nachholen und es euch dann live zeigen. 

Alles in allem war unser Showcase ein grosser Erfolg und wir hatten die Möglichkeit der E-Sports Welt zu zeigen, dass die Gaming-Seniors es noch drauf haben und sich spannende Matches liefern können!

Bleibt dran, diesen Mittwoch 14. Oktober, starten wir mit unseren Herbst-Turnieren und da werden die einen oder anderen Spiele live gecastet! 

In diesem Sinne, ganz nach BadRookie1977, „Spielt hart aber fair“