In unserem zweitletzten Summer Cup gewann das Team „The Oeschs“ den Mario Kart 2vs2 Summer Cup vor dem Team Yoshington. Platz 3 erkämpfte sich das Dream Team. Gespielt wurde in zweier Teams, ein Elternteil und ein Kind. Dieser Summer Cup wurde online auf der Nintendo Switch ausgetragen.

Mario Kart Summer Cup

Zum Senior eSports Mario Kart 2vs2 Summer Cup gingen 8 Teams an den Start. Das erste Mal in der Geschichte von Senior eSports, gingen Teams mit einem Elternteil und einem Kind an den Start! Wir sind positiv begeistert mit wieviel Elan die Eltern und die Kinder an diesen Cup heran gegangen sind. Wie gross die Freude war könnt ihr hier im Auszug aus unserem Discord Channel lesen:

 

Discord Chat Mario Kart
discord chat mario kart 2

 

Gespielt wurde im Cup Modus, jeweils 2 Teams gegeneinander. Damit jeder mehrere Rennen fahren konnte, auch wenn sie in der ersten Runde verloren haben, wurde im Loser Bracket Modus gespielt. D.h. die Verlierer der jeweiligen Runde durften im unteren Tableau weiterspielen und hatten somit die Chance sich doch noch für das grosse Finale zu qualifizieren.

Die Races waren allesamt sehr fair und man half sich wo man konnte. Für alle war es der erste Mario Kart online Cup und wir hoffen, dass es nicht der Letzte war! 

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Admin, Daniel für seine tolle Arbeit und auch ein grosses Dankeschön an alle TeilnehmerInnen!